Schwimmen für den Spendenmarathon

Schwimmen für den Spendemarathon 2014

RTL - Wir helfen KindernAuch 2014 hat Ingolf wieder eine Spenden-Aktion zugunsten des RTL-Spendenmarathons gestartet. In diesem Jahr stand die Aktion unter dem Motto "Ingolf schwimmt". Für proWIN immerhin schon die achte Beteiligung am RTL-Spendenmarathon. Wie auch in den Jahren davor, hat Ingolf seine Spende auch dieses Mal wieder an eine, wie gewohnt klein wenig verrückte, Aktion geknüpft: 5 Kilometer schwimmend die Saar hinunter!

Bedingung für die proWIN-Spende: Wolfram Kons von RTL sollte mit ins Wasser und Seite an Seite mit dem proWIN-Team um Ingolf Winter, Steffen Bug und Christian Panten schwimmen. Der beliebte RTL-Fernsehmoderator hat Ingolfs Herausforderung auch dieses Mal wieder angenommen und seinen Teil zum Gelingen dieser großartigen Spenden-Aktion beigetragen. So stiegen Ingolf Winter und Co. am 22. September 2014 in die Saar und schwammen kilometerweit für die gute Sache.

Eine ganz tolle Aktion, denn herauskommen ist eine Spende für den RTL-Spendenmarathon in Höhe von 100.000 €.

Bericht bei rtl.de

Scheckübergabe beim Spendenmarathon